Einleitung

Entzündete Zähne langfristig retten. Die natürliche Zahnsubstanz bis ins hohe Alter bewahren. Drohenden Zahnverlust und teure Implantate vermeiden. Oralchirurgische Eingriffe wie die< Wurzelspitzenresektion erfolgreich umgehen: Auf diese Ziele sind wir für unsere Patienten spezialisiert. Denn als eine von wenigen Einrichtungen in ganz Deutschland haben wir unsere "Praxis für Zahnerhaltung – Endodontie – Hans-Ulrich Wöhrmann" in Bielefeld ausschließlich auf den zahnmedizinischen Schwerpunkt der Endodontologie fokussiert.

Ich bin Zahnarzt Hans-Ulrich Wöhrmann und gebe Ihnen gerne umfassende Informationen über uns. Ihr großer Vorteil als Patient liegt in der langjährigen und hohen fachlichen Spezialisierung, die wir konsequent auf dem aktuellsten wissenschaftlichen Stand vertreten. Wir sind für Sie da, wenn es an Ihren Zähnen zu entzündlichen Prozessen im Zahninneren, in den Zahnwurzelkanälen kommt. Dabei handelt es sich in der Regel um konkrete, den Zahn von innen her gefährdende Veränderungen, die großen gesundheitlichen Schaden anrichten können, wenn die präzise Therapie bis in die feinsten Verästelungen der Wurzelkanäle ausbleibt, oder wenn sie nicht sorgfältig genug ausgeführt wird. Um Ihnen im komplexen und anspruchsvollen Therapieschwerpunkt der Endodontie das bestmögliche Behandlungsergebnis zu sichern, konzentrieren wir uns mit der größten Präzision, Aufmerksamkeit und aller erforderlichen Zeit auf Sie. Denn bei uns können Sie genau das erwarten.

Was heute in sehr vielen Praxen leider "Mangelware" ist bekommen Sie neben dem hochspezialisierten fachlichen Know-how von uns: immer ausreichend Zeit. Wir steigen mit der gründlichen Voruntersuchung und ausführlichen Diagnostik in Ihre Behandlung ein. Ausgehend vom Befund bieten wir Ihnen die grundlegende und verständliche Beratung. Damit geben wir Ihnen die Chance, sämtliche Möglichkeiten und Risiken, aber auch den Aufwand an Zeit und Kosten für Ihre endodontische Zahnbehandlung vorab zu klären. Die darauffolgende Therapie planen wir nach Ihrer Zustimmung in längeren, ruhigen Sitzungen, in denen wir uns ohne Hektik und Zeitdruck voll und ganz auf Ihren üblicherweise schmerzfreien Eingriff konzentrieren.

Der Langzeiterfolg einer Zahnbehandlung steht nach meiner Überzeugung im direkten Verhältnis zur Sorgfalt, mit der diese Behandlungsmaßnahme durchgeführt wurde. Nirgendwo gilt dies mehr als in der Endodontie.

Es sind also nicht irgendwelche pfiffigen Apparaturen, Zauberinstrumente oder Geheimtinkturen es ist ganz viel Erfahrung, ganz viel Können, ganz viel Übung und: Zeit. Damit erfüllt man die wichtigste Voraussetzung in der Endodontie: Geduld. Überall wo das missachtet wird, endet die Behandlung letztlich im Misserfolg ist nur eine Frage der Zeit.

Das Leistungsspektrum unserer Praxis ist insbesondere darauf ausgerichtet, dass wir uns die erforderliche Zeit nehmen können um jeden Behandlungsschritt bestmöglich durchzuführen. High-Tech wird da eingesetzt wo es uns hilft Prozesse zu optimieren und Effizienz zu steigern. Nicht um Eindruck zu schinden.

Bitte rufen Sie an, wenn Sie einen Termin in der Sprechstunde reservieren wollen oder wenn es Ihnen um die Klärung spezieller Fragen geht.

Genau dafür bieten wir eine Beratungssprechstunde an. Bitte sprechen Sie uns darauf an.

NOTFALLENDODONTIE & AKUTE SCHMERZBEHANDLUNG

• AKUTE SCHMERZBEHANDLUNG  'NERVENTZÜNDUNG
  • ZAHNTRAUMA/ ZAHNVERLETZUNG
  • ZAHNREKONSTRUKTION